260. Die Zauberer und der Dämon Modecai


Die Zauberer und der Dämon Modecai

(Die Dritte Ebene: Commervahn)

vor 1.415 Jahre)

von Uwe Vitz

" An der Küste entsteht ein neues Portal. ", berichtete der Zauberer Izath.

" Wahrscheinlich wollen die Dämonensoldaten von Höllenkönig Ursatan

wieder Opfer fangen. ", sagte die Zauberin Ratala.

" Das müssen wir verhindern. ", antwortete Izath.

Ratala nickte.

Beide versetzten sich sofort an die Küste.

*

An der Küste von Caanan.

Tatsächlich befand sich dort ein Portal.

Und auch hundert Dämonensoldaten waren durch dieses Portal gekommen.

Aber noch jemand war da.

Modecai, der Dämon.

Er lächelte zufrieden.

" Zwei Zauberer sind besser als gar keine. "

" Du hast dem Bösen lange genug gedient. ", sagte Izath und richtete seinen Zauberstab auf Modecai.

Ratala richtete ihren Zauberstab auch auf den Dämon.

" Oh nein, meine Karriere als Dämon beginnt gerade erst. ", sagte Modecai.

Plötzlich tauchten wie aus dem Nichts Zombies um die beiden Zauberer auf, der Dämon hatte sie bisher getarnt.

Jetzt ergriffen die Zombies die beiden überraschten Zauberer, ehe diese Widerstand leisten konnten.

Modecai nahm ihnen lächelnd die Zauberstäbe ab.

" Nun, wie gefallen euch meine Zombies?" fragte er.

" Sind sie nicht ganz wunderbar, so schnell und lautlos? "

" Was hast du mit uns vor?" fragte Ratala.

Izath starrte die Zombies mit schreckgeweiteten Augen an.

Bisher hatten die Zauberer von Abracard nicht gewusst, was mit den Gefangenen geschah.

Nun wussten sie es.

" Lasst euch überraschen. " , sagte Modecai.

Er kehrte durch das Portal nach Basskah-Ri zurück, die Dämonensoldaten und die Zombies mit ihren Gefangenen folgten ihm.

**

An der Küste von Basskah-Ri

Entsetzt sahen Izath und Ratala die große Flotte welche an der Küste von Basskah-Ri lag-

" Hundert  Schiffe, jedes von ihnen wird tausend Zombies nach Caanan transportieren. ", erklärte Modecai.

" Nein ", wimmerte Ratala entsetzt.

" Das darf nicht geschehen. ", sagte Izath.

" Es wird geschehen. ", sagte Modecai ruhig

Er führte die beiden in eine Hütte und ließ sie an zwei Pfähle fesseln.

Der Dämon sprach einen Bannzauber und alle magischen Kräfte der beiden Zauberer waren

ausgelöscht.

" Bald komme ich wieder, ich habe etwas ganz besonderes mit euch vor. " , sagte Modecai

und ging.

Ende