230. Der Kampf um Watzelac


Der Kampf um Watzelac

(Die Zweite Ebene: Die Ebene von Ur)

vor 1.418 Jahren

von Uwe Vitz

Prinz Eisenhart und Myra begaben sich auf die Zweite Ebene der Würfelwelt.

Hier sollte Myra den Schutzzauber, der schon über der Stadt Gierma lag auf

das ganze Reich Watzelac übertragen, mit all den neuen Grimmigen, Gerechten Städten.

Aber kaum waren der Prinz und die Hexentochter auf der Zweiten Ebene, da bildete sich ein Höllentor und eine dunkelhaarige Frau schwebte heraus.

" ICH BIN MOMOHRA, DER NEUE HÖLLENLORD, ICH WERDE RACHE AN DIR NEHMEN PRINZ EISENHART UND AUCH DU MYRA MUSST FÜR DEINE UNVERSCHÄMTHEIT BÜSSEN!"

Prinz Eisenhart ergriff einen Felsen und schleuderte ihm nach der Dämonin.

Momohra wich mit einem verächtlichen Lachen aus und schleuderte einen Strahl Höllenfeuer nach dem Prinzen.

Prinz Eisenhart sprang zurück und entging dem teuflischen Höllenfeuer nur knapp.

Die Dämonin stürzte heran.

Myra begann rasch den Schutzzauber zu sprechen.

Prinz Eisenhart lief zu einem weiteren Felsen und schleuderte diesen nach der Dämonin.

Erneut wich Momohra dem Felsen aus, jetzt war sie so nahe, dass sie ihre menschliche Hände

in dämonische Krallen verwandelte und nach dem jungen Prinzen griff.

Eisenhart jedoch duckte sich, ergriff die Dämonin und schleuderte sie mit aller Kraft gegen eine nahe Felswand.

Doch da erschien auch schon die Große Hexe Morgus und warf wieder einmal ihr Zaubernetz nach dem Prinzen.

Prinz Eisenhart schaffte es dem Netz zu entgehen.

Dafür fing die Große Hexe Momohra und flog mit dem weiblichen Höllenlord davon.

Aus dem Höllentor stürmten nun tausend Höllenkrieger heraus.

Prinz Eisenhart eilte ihnen entgegen, schleuderte sie mit gewaltigen Faustschlägen empor und begann fröhlich, grimmig gerecht mit ihnen zu jonglieren.

Es dauerte eine Weile, aber dann zerplatzten die Körper der Höllenkrieger und ihre Reste landeten in dem Großen, Grimmigen, Gerechten See von Watzelac.

Dann hatte Myra auch schon den Zauber gesprochen und der Schutzzauber weitete sich über ganz Watzelac aus.

Dabei wurde auch das Höllentor ausgelöscht.

Aber inzwischen gab es Ärger auf der Sechsten Ebene.

So eilten Prinz Eisenhart und Myra durch ein Portal zur Sechsten Ebene der Würfelwelt.

Ende