229. Die Entscheidung der drei Höllenfürsten


Die Entscheidung der drei Höllenfürsten

(Hölle des Würfelversums)

vor 1.418 Jahren

von Uwe Vitz

Die drei Höllenfürsten Wotax, Zoviraz und Teufelszahl berieten sich.

" DER PLAN DER HEXE MORGUS BIETET UNS EINE GROSSE CHANCE ", sagte Wotax." LASST UNS SOFORT ZUR SECHSTEN EBENE DER WÜRFELWELT EILEN UND DORT DIE FALLE FÜR PRINZ EISENHART VORBEREITEN. "

" HA, ICH WEISS, WESHALB DU UNBEDINGT AUF DIE SECHSTE EBENE WILLST. " erwiderte Höllenfürst Teufelszahl.

" DU WILLST DEIN ZAUBERSCHWERT ZURÜCK HABEN. "

" SO IST ES. ", fauchte Wotax.

" UND SO SOLL ES AUCH SEIN. " , stimmte der Höllenfürst Zoviraz zu.

" ABER VORHER MÜSSEN WIR NOCH UNSERE PFLICHT TUN. " mahnte Höllenfürst Teufelszahl.

Er nahm Kontakt mit dem Dämonin Momorah auf.

Die ehrgeizige Dämonin hatte es bisher nicht geschafft den Titel eines Höllenlords zu bekommen.

Aber nun waren viele Posten in der Hölle unbesetzt und neues Personal musste rasch gefunden werden.

" MOMORAH, ICH RUFE DICH. " rief Höllenfürst Teufelszahl

Momorah erschien in der Gestalt einer schönen, jungen dunkeljhaarigen Frau.

" Ich höre dich oh Höllenfürst Teufelszahl ", sagte die Dämonin demütig.

" MOMORAH, ICH ERNENNE DICH HIERMIT ZUM HÖLLENLORD, DIENE MIR TREU UND DU MAGST BALD SOGAR EINE HÖLLENFÜRSTIN SEIN. ", versprach Teufelszahl.

" Habt Dank für diese Ehre ", sagte Momorah.

" UND NUN BEGEBE DICH ZU DER WÜRFELWELT 8493 UND VERNICHTE

PRINZ EISENHART UND DIE HEXENTOCHTER MYRA."

" Es wird geschehen. " , rief Momohra und eilte davon.

" UND NUN BEGEBEN WIR UNS AUF DIE SECHSTE EBENE UND HOLEN DAS ZAUBERSCHWERT. " sagte Wotax.

Und so erschufen die drei Höllenfürsten ein Höllentor, durch dass sie dann die Sechste Ebene der Würfelwelt betraten.

Ende