225. Morgus und die neuen Zaubererstädte

Morgus und die neuen Zaubererstädte

(Die Erste Ebene)

(Die Zweite Ebene: Die Ebene von Ur)

Die Dritte Ebene: Commervahn)

vor 1.418 Jahren

von Uwe Vitz

Die Zweite Ebene: Die Ebene von Ur)

Die Große Hexe Morgus starrte in ihren Schwarzen Zauberspiegel.

*

Prinz Eisenhart eilte durch ein Portal und befand sich wieder auf der Dritten Ebene.

Hier befanden sich noch elf Millionen Dämonensoldaten, welche Prinz Eisenhart zu Dämonenplatten zusammen gepresst hatte.

Diese Dämonensoldatenplatten wollte der junge Prinz zu gute Werken nutzen.

Nun trug der Prinz rasch zwei Millionen zu Platten gepresste Dämonensoldaten durch ein weiteres Portal

zu den Kamai-Inseln auf der Ersten Ebene der Würfelwelt.

Hier befand sich der Grimmige, Gerechte See, der aus Überresten von fünfzigtausend unglücklichen Vampirgöttern bestand.

***

Nun zebrach Eisenhart viele Platten und es gab ein großes Wehgeschrei, der da eingepressten Dämonensoldaten.

Viele Gehirne wurden von dem Prinzen zerbrochen und die betroffenen Geister versanken in dem Grimmigen, Gerechten Schmerz.

Andere Gehirne blieben in einer Platte zusammen und manche Dämonensoldaten konnten sogar noch ächzen und stöhnen.

Prinz Eisenhart jedoch baute fröhlich Städte und Dörfer auf den Kamai-Inseln, so dass diese besiedelt werden konnten und die

Bewohner die Ausstrahlung der gefangenen Dämonen für Zauberwerke nutzen konnten.,

Dann eilte der Prinz durch ein Portal zurück auf die Dritte Ebene.

****

Die Zweite Ebene: Die Ebene von Ur)

Die Große Hexe Morgus fluchte wütend.

Sie begriff plötzlich, was Prinz Eisenhart vorhatte.

Und sie verstand, dass sie dies verhindern musste, sonst würde die nächste Inkarnation von Höllenkönig Ursatan große Schwierigkeiten bekommen, diese Würfelwelt zu vernichten.

Die Große Hexe zögerte nicht.

Rasch fasste sie einen Plan, um dem Bösen doch noch zum Sieg zu verhelfen.

Dabei musste sie selber ein großes Risiko eingehen.

Doch die Große Hexe war auf ihre Art eine mutige Frau.

Entschlossen erschuf sie ein Portal zur Vierten Ebene und eilte hindurch.

Ende

..