223. Prinz Eisenhart und die Dämonen in dem Grimmigen, Gerechten See


Prinz Eisenhart und die Dämonen in dem Grimmigen, Gerechten See

(Die Sechste Ebene:(Isbrytt'arhe)

vor 1.418 Jahren

von Uwe Vitz

Eisenhart wollte aus dem Höllenkönig, den zwölf Höllenfürsten und den Höllenlords fröhlich, ein Grimmiges, Gerechtes, Gutes Werk machen.

An den Höllenfürsten Nerosh, Agranom, Darkahn, Kathael, Ngentot , Vadah,Izahtar, Leziah, Kalesh und Hraduhr hatte der Prinz sein Grimmiges, Gerechtes Werk vollendet.

Leider waren die beiden Höllenfürsten Wotax und Zoviraz dem Prinzen im letzten Augenblick entkommen, aber daran war nun nichts mehr zu ändern.

Der dreizehnte Höllenfürst, Teufelszahl, hatte dem Ruf des Höllenkönigs widerstanden.

So existierten nun noch drei von dreizehn Höllenfürsten des Höllenkönigs Ursatan.

Prinz Eisenhart hatte einhundertsechsunsechzig Höllenlords und Höllenkönig Ursatan den Vierten hingegen fröhlich der Grimmigen Gerechtigkeit zugeführt.

Nun stand der Prinz an dem Ufer des Grimmigen, Gerechten Sees.

In diesem Neuen, Grimmigen, Gerechten See befanden sich die Überreste von einundertsechsundsechzig Höllenlords, einige taused Wolsdämonen, zehn Höllenfürsten undHölllenkönig Ursatan, dem Vierten.

Die Bewusstseine der grimmig, gerecht behandelten Dämonen befanden sich nun im Grimmigen, Gerechten Schmerz.

Aber die Dämonenbewusstseine spürten Eisenharts Nähe und erinnerten sich, was er so fröhlich an ihnen vollbracht hatte.

Schattenhafte Wesen versuchten sich aus dem Grimmigen, Gerechten See zu lösen und mussten doch da drinnen verbleiben.

Die Dämonengeister waren für einige Jahrhunderte im Grimmigen, Gerechten Schmerz gefangen.

Prinz Eisenhart stand am Ufer des Grimmigen, Gerechen Sees und sprach:

" Oh ihr Dämonen, vergesst euren Hass, so findet ihr schneller die Grimmige Ruhe und den Gerechten Frieden, aber ich gelobe euch Gute, Grimmige, Gerechte Werke aus euren Körpern zu machen und auch ihr Geister sollt noch guten Zwecken dienen."

Zufrieden sah der junge Prinz wie die Dämonengeister wieder in dem Grimmigen, Gerechten See versanken,

Ob die freundlichen Worte des jungen Prinzen ihnen wohl geholfen haben, wirklich die Grimmige Ruhe und den Gerechten Frieden zu finden?

Ende