212. Prinz Eisenharts Fröhliches, Grimmiges, Gerechtes Werk an dem Höllenfürsten Kathael

Prinz Eisenharts, Fröhliches, Grimmiges, Gerechtes Werk an dem Höllenfürsten Kathael

(Isbrytt'arhe)

vor 1.418 Jahren

von Uwe Vitz

Eisenhart wollte aus dem Höllenkönig, den zwölf Höllenfürsten und den Höllenlords fröhlich, ein Grimmiges,

Gerechtes, Gutes Werk machen.

An den Höllenfürsten Nerosh, Agranom und Darkahn hatte der Prinz sein Grimmiges, Gerechtes Werk vollendet.

Nun stürzte der Dämonenhaufen wieder herab, Eisenhart nahm sich den Höllenfürsten

Kathael.

Nun sprach Prinz Eisenhart:

" Oh Höllenkönig, ihr Höllenfürsten und ihr Höllenlords, nun mache ich fröhlich

ein Gutes, Grimmiges, Gerechtes Werk aus euch, nutzt die Zeit, die euch noch bleibt

um eure Geister auszulöschen, sonst müsst ihr für eine Weile in den Grimmigen, Gerechten

Schmerz. "

Der Prinz legte Höllenfürst Kathael neben den grimmig gerecht beruhigten Höllenkönig Ursatan.

dann schleuderte er den Grimmigen, Gerechten Dämonenhaufen mit solcher Wucht wieder empor,

dass dieser vorerst oben blieb.

Jetzt ergriff der junge Prinz Höllenkönig Ursatan und Höllenfürst Kathael.

Höllenfürst Kathael war ein großer, schmaler, grauhäutiger Teufel mit rot leuchtenden Augen und gebogenen Bockshörnern.

Der Prinz fragte den Höllenfürsten, wie sein Name sei.

Der Höllenfürst antwortete:

" ICH BIN HÖLLENFÜRST KATHAELl!"

Prinz Eisenhart sprach:

" Höllenfürst Kathael, mit dir führe ich nun fröhlich mein Gutes, Grimmiges, Gerechtes Werk fort,

bereite dich also auf dein Grimmiges, Gerechtes Schicksal vor. "

" DU WIRST UNS NIEMALS ALLE BESIGEN. ", rief Kathael .

" Nun führe ich dich Höllenfürst der Grimmigen Gerechtigkeit zu! ", rief Prinz Eisenhart fröhlich.

Der Prinz schlug den Kopf von Kathael immer wieder gegen das Haupt von Höllenkönig Ursatan.

" LASS MICH FREI UND ICH WERDE DICH REICH BELOHNEN. ", versprach Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" ICH BESITZE GROSSE SCHÄTZE, LASS MICH ZURÜCK IN MEINE HÖLLE UND ICH BRINGE SIE DIR ", sagte Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk..

" HALTE EIN, ICH FLEHE DICH UM GNADE AN ", rief Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" ERBARMEN ." , flehte Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" HAB DOCH MITLEID MIT MIR. ", bat Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" OH WEH " , stöhnte Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" NEIN, NEIN . " heulte Höllenfürst Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" ICH WILL NICHT " heulte Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" OHH ", stöhnte Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" OHHH ", stöhnte Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" OHH ", seufzte Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" OH ", schrie Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" O ", stöhnte Kathael,

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" Ä ", stöhnte Kathael.

Prinz Eisenhart fuhr fröhlich fort mit dem Grimmigen, Gerechten Werk.

" N " seuftzte Kathael,

Und der Höllenfürst Kathael verstummte, für ihm begann das Grimmige, Gerechte Schweigen.

So vollbrachte Eisenhart fröhlich das Grimmige, Gerechte Werk, bis schließlich der Kopf des unglücklichen Höllenfürsten Kathael

zerplatzte und sowohl sein Hirn als auch sein Blut zusammen mit den Resten von den Höllenfürsten Nerosh Agranom und Darkahn einen kleinen Grimmigen, Gerechten See bildeten.

Der Prinz warf den zuckenden Körper des Höllenfürsten in eine andere Ecke der Insel, neben die noch zuckenden, kopflosen Körper der Höllenfürsten Nerosh, Darkahn und Agranom.

Ende


Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s